Unsere IT-Support Preisliste gültig ab 01.10.2022
Übersicht der aktuellen EDV/TK Supportkosten für unsere Kunden:
Privatkunde
IT-Fernwartung mit Remote Software:
Mindestsatz Fernwartungspauschale für Privatkunden von 8:30 bis 17:00 zu 35,00€ zzgl. MwSt.
Die Abrechnung dieser Pauschale gilt für die ersten 30. Minuten einer jeden Kunden Fernwartung.
Ab der 31. Minute der Fernwartung werden zusäzlich noch tatsächlich benötigten Technikerminuten abgerechnet.
Technikerminute per Fernwartung für Privatkunden von 8:30 bis 17:00 zu 2,00€ zzgl. MwSt.
Diese wird immer ab der 31. Minute einer jeden Kunden Fernwartung als zusätzliche Position berechnet nach den tatsächlich benötigten Technikerminuten.
Wobei bei jeder Fernwartung unter 30 Minuten, nur die oben genannte Fernwartungspauschale für die Dienstleistung berechnet wird!
EDV-vor-Ort Service:
Technikerstunde Standard IT-Serviceleistungen vor Ort für Privatkunden zu 80,00€ pro Stunde zzgl. MwSt.
Mo.-Fr. von 8:30 bis 17:00
Die erste Stunde des Einsatztes wird immer voll abgerechnet unabhängig von der tatsächlichen benötigten Zeit zu Fehlerbehebung.
Jede weitere Technikerstunde wird kundenfreundlich im 15 Minutentakt pro Zeitstunde abgerechnet.
Additive Zuschläge auf den Privatkundenstundensatz außerhalb der regulären Arbeitszeiten:
Zuschlag geplanter vor Ort Kundeneinsatz Fachinformatiker für Privatkunden zu 150,00€ pro Stunde zzgl. MwSt.
Arbeitszeit außerhalb der regulären Supportzeiten Mo.-Fr. von 8:30 bis 17:00 Uhr pro Zeitstunde.
Nachtdienst in der Zeit Mo.-Fr. ab 17:00 bis 8:30
Die erste Stunde des Einsatztes wird immer voll abgerechnet unabhängig von der tatsächlichen benötigten Zeit zur Fehlerbehebung.
Für Privatkunden werden keine ungeplanten Noteinsätze außerhalb der regulären Arbeitszeiten angeboten!
Geschäftskunde
IT-Fernwartung mit Remote Software:
Fernwartungspauschale für Geschäftskunden von 8:30 bis 17:00 zu 45,00€ zzgl. MwSt.
Die Abrechnung dieser Pauschale gilt für die ersten 30. Minuten einer jeden Kunden Fernwartung zu den normalen Arbeitszeiten.
Ab der 31. Minute der Fernwartung werden zusäzlich noch tatsächlich benötigten Technikerminuten abgerechnet.
Technikerminute per Fernwartung für Geschäftskunden von 8:30 bis 17:00 zu 2,00€ zzgl. MwSt.
Diese wird immer ab der 31. Minute einer jeden Kunden Fernwartung als zusätzliche Position berechnet nach den tatsächlich benötigten Technikerminuten.
Wobei bei jeder Fernwartung unter 30 Minuten, nur die oben genannte Fernwartungspauschale für die Dienstleistung berechnet wird!
Fernwartungspauschale für Geschäftskunden außerhalb der regulären Geschäftszeiten 8:30 bis 17:00 zu 90,00€ zzgl. MwSt.
Die Abrechnung dieser Pauschale gilt für die ersten 30. Minuten einer jeden Kunden Fernwartung.
Ab der 31. Minute der Fernwartung werden zusäzlich noch die tatsächlich benötigten Technikerminuten mit den unten stehenden Zuschlägen abgerechnet.
Arbeitszeitzuschlag geplante Technikerminute für Geschäftskunden Remotesupport per Fernwartung zu 4,00€ zzgl. MwSt.
Arbeitszeit innerhalb der regulären Arbeitszeiten Mo.-Fr. von 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr sowie außerhalb der Geschäftszeiten von 17:00 Uhr bis 24:00 Uhr pro Zeitstunde und am Samstag von 0:00 bis 24:00 Uhr.
Die Abrechnung erfolgt ab der 1. Minute der Fernwartung im Minutentakt zu 4,00€ netto zzgl. dem Mindestsatz Fernwartungspauschale von 2x je 45,00€ =90,00€ + MwSt.
Es wird immer nach den tatsächlichen verbrauchten Fernwartungsminuten abgerechnet!
Notdienstfernwartung ungeplante Technikerminute an Sonn- und Feiertagen für Geschäftskunden zu 6,00€ zzgl. MwSt.
Arbeitszeit außerhalb der regulären Arbeitszeiten Mo.-Fr. von 8:30 bis 17:00 Uhr pro Zeitstunde an Sonn- und Feiertagen von 0:00 bis 24:00 Uhr.
Die Abrechnung erfolgt ab der 1. Minute der Fernwartung im Minutentakt zu 6,00€ netto zzgl. dem Mindestsatz Fernwartungspauschale von 2x je 45,00€ =90,00€ + MwSt.
Es wird immer nach den tatsächlichen verbrauchten Fernwartungsminuten abgerechnet!
EDV-vor-Ort Service:
Techniker/Admin Dienstleistung für komplexe Netzwerk-/ bzw. IT-Speziallösungen für Geschäftskunden zu 120,00€ pro Stunde zzgl. MwSt.
Mo.-Fr. von 8:30 bis 17:00
Die erste Stunde des Einsatztes wird immer voll abgerechnet unabhängig von der tatsächlichen benötigten Zeit zur Fehlerbehebung.
Jede weitere Technikerstunde wird kundenfreundlich im 15 Minutentakt pro Zeitstunde abgerechnet.
Tagessatz Fachinformatiker/Admin für komplexe Netzwerk- /bzw. IT-Speziallösungen für Geschäftskunden zu 900,00€ zzgl. MwSt.
Einsatzzeit: 8 Stunden vor Ort Service Mo.-Fr. von 8:30 bis 17:00. Der Endkunde muss dies im Vorfeld des Einsatzes bei uns anmelden & buchen!
Deutsche Telefon Standard GmbH (DTS) Servicepartner Dienstleistung für komplexe TK-Speziallösungen für Geschäftskunden zu 120,00€ pro Stunde zzgl. MwSt.
Mo.-Fr. von 8:30 bis 17:00
Die erste Stunde des Einsatztes wird immer voll abgerechnet unabhängig von der tatsächlichen benötigten Zeit zur Einrichtung.
Jede weitere Technikerstunde wird kundenfreundlich im 15 Minutentakt pro Zeitstunde abgerechnet.
Additive Zuschläge auf den vor Ort Geschäftskundenstundensatz außerhalb der regulären Arbeitszeiten:
Dienstzuschlag geplanter Kundeneinsatz für Geschäftskunden zu 60,00€ pro Stunde zzgl. MwSt.
Arbeitszeit außerhalb der regulären Supportzeiten Mo.-Fr. von 8:30 bis 17:00 Uhr pro Zeitstunde.
Nachtdienst in der Zeit Mo.-Fr. ab 17:00 bis 8:30 des Folgetags sowie am Samstag 0:00 bis 24:00
Die erste Stunde des Einsatztes wird immer voll abgerechnet unabhängig von der tatsächlichen benötigten Zeit zur Fehlerbehebung.
Dienstzuschlag ungeplanter Sofort Noteinsatz für Geschäftskunden zu 120,00€ pro Stunde zzgl. MwSt.
Arbeitszeit außerhalb der regulären Supportzeiten Mo.-Fr. von 8:30 bis 17:00 Uhr pro Zeitstunde.
Nachtdienst in der Zeit Mo.-Fr. ab 17:00 bis 8:30 des Folgetags sowie am Samstag 0:00 bis 24:00
Die erste Stunde des Einsatztes wird immer voll abgerechnet unabhängig von der tatsächlichen benötigten Zeit zur Fehlerbehebung.
Sonn- und Feiertagsdienstzuschlag bei eienem geplanten & ungeplanten Einsatz für Geschäftskunden zu 240,00€ pro Stunde zzgl. MwSt.
Arbeitszeit außerhalb der regulären Supportzeiten Mo.-Fr. von 8:30 bis 17:00 Uhr pro Zeitstunde.
Techniker EDV/TK Notdienst in der Zeit von 0:00 bis 24:00 Uhr an Sonn- und Feiertagen
Die erste Stunde des Einsatztes wird immer voll abgerechnet unabhängig von der tatsächlichen benötigten Zeit zur Fehlerbehebung.
Preise für professionelle Software Datenrettungen aller Medientypen auf Anfrage
Viren, Adware und Spyware Analyse- & Desinfektionspauschalen auf Anfrage
Schulungs- & Projektpreise erfolgen immer nach persönlicher Absprache
Individuelle IT & TK Wartungsverträge sind nach persönlicher Vereinbarung möglich
An-/Abfahrtspauschalen
Für Römerberg & Hördt pauschal 15,00€ zzgl. MwSt.
Fahrtkostenpauschale Kundeneinsatz andere Orte zu 25,00€ zzgl. MwSt. + Anfahrtskosten pro gefahrener Kilometer in Höhe von 1,00€ zzgl. MwSt. Gerechnet wird immer die schnellste Route ausgehend von unseren beiden Standorten Römerberg & Hördt direkt zum Einsatzort.
Deutsche Telefon Standard GmbH (DTS) Servicekunden Fahrkostenpauschale bis 100km pauschal zu 100,00€ zzgl. MwSt.
Ab 100km Fahrstrecke kann nach Absprache eine individuelle Kostenvereinbarung mit uns getroffen werden!