IT-Netzwerksysteme    -    EDV Beratung & Systembetreuung

Ihr EDV & Cloud Telefonie Partner für die Pfalz



Unsere IT-Support Preisliste ab 01.01.2018

Übersicht der aktuellen EDV Supportkosten für unsere Kunden:

Privatkunde

IT-Fernwartung mit Teamviewer Software:

Mindestsatz Fernwartungspauschale für Privatkunden von 8:30 bis 17:00 zu 35,00€ zzgl. MwSt.
Die Abrechnung dieser Pauschale gilt für die ersten 30. Minuten einer jeden Kunden Fernwartung.
Ab der 31. Minute der Fernwartung werden zusäzlich noch tatsächlich benötigten Technikerminuten abgerechnet. 

Technikerminute per Fernwartung für Privatkunden von 8:30 bis 17:00 zu 1,30€ zzgl. MwSt.
Diese wird immer ab der 31. Minute einer jeden Kunden Fernwartung als zusätzliche Position berechnet nach den tatsächlich benötigten Technikerminuten.
Wobei bei jeder Fernwartung unter 30 Minuten, nur die oben genannte Fernwartungspauschale für die Dienstleistung berechnet wird!


EDV-vor-Ort Service:

Technikerstunde Standard IT-Serviceleistungen für Privatkunden zu 60,00€ pro Stunde zzgl. MwSt.
Mo.-Fr. von 8:30 bis 17:00
Die erste Stunde des Einsatztes wird immer voll abgerechnet unabhängig von der tatsächlichen benötigten Zeit zu Fehlerbehebung.
Jede weitere Technikerstunde wird kundenfreundlich im 15 Minutentakt pro Zeitstunde abgerechnet.


Additive Zuschläge auf den Privatkundenstundensatz außerhalb der regulären Arbeitszeiten:

Notdienstzuschlag Kundeneinsatz Fachinformatiker für Privatkunden zu 30,00€ pro Stunde zzgl. MwSt.
Arbeitszeit außerhalb der regulären Supportzeiten Mo.-Fr. von 8:30 bis 17:00 Uhr pro Zeitstunde.
Nachtdienst in der Zeit Mo.-Fr. ab 17:00 bis 8:30 sowie Samstag 7:00 bis 24:00


Geschäftskunde

IT-Fernwartung mit Teamviewer Software:

Mindestsatz Fernwartungspauschale für Geschäftskunden von 8:30 bis 17:00 zu 35,00€ zzgl. MwSt.

Die Abrechnung dieser Pauschale gilt für die ersten 30. Minuten einer jeden Kunden Fernwartung.
Ab der 31. Minute der Fernwartung werden zusäzlich noch tatsächlich benötigten Technikerminuten abgerechnet.

Technikerminute per Fernwartung für Geschäftskunden von 8:30 bis 17:00 zu 1,50€ zzgl. MwSt
Diese wird immer ab der 31. Minute einer jeden Kunden Fernwartung als zusätzliche Position berechnet nach den tatsächlich benötigten Technikerminuten.
Wobei bei jeder Fernwartung unter 30 Minuten, nur die oben genannte Fernwartungspauschale für die Dienstleistung berechnet wird!


EDV-vor-Ort Service:

Techniker/Admin Dienstleistung für komplexe Netzwerk-/ bzw. IT-Speziallösungen für Geschäftskunden zu 90,00€ pro Stunde zzgl. MwSt.
Mo.-Fr. von 8:30 bis 17:00
Die erste Stunde des Einsatztes wird immer voll abgerechnet unabhängig von der tatsächlichen benötigten Zeit zur Fehlerbehebung.
Jede weitere Technikerstunde wird kundenfreundlich im 15 Minutentakt pro Zeitstunde abgerechnet. 

Tagessatz Fachinformatiker/Admin für komplexe Netzwerk- /bzw. IT-Speziallösungen für Geschäftskunden zu 700,00€ zzgl. MwSt.
Einsatzzeit: 8 Stunden vor Ort Service Mo.-Fr. von 8:30 bis 17:00. Der Endkunde muss dies im Vorfeld des Einsatzes bei uns anmelden & buchen!

Deutsche Telefon (DTS) Servicepartner Dienstleistung für komplexe TK-Speziallösungen für Geschäftskunden zu 96,00€ pro Stunde zzgl. MwSt.

Mo.-Fr. von 8:30 bis 17:00
Die erste Stunde des Einsatztes wird immer voll abgerechnet unabhängig von der tatsächlichen benötigten Zeit zur Einrichtung.
Jede weitere Technikerstunde wird kundenfreundlich im 15 Minutentakt pro Zeitstunde abgerechnet.


Additive Zuschläge auf den Geschäftskundenstundensatz außerhalb der regulären Arbeitszeiten:

Dienstzuschlag Kundeneinsatz für Geschäftskunden zu 50,00€ pro Stunde zzgl. MwSt.
Arbeitszeit außerhalb der regulären Supportzeiten Mo.-Fr. von 8:30 bis 17:00 Uhr pro Zeitstunde.
Nachtdienst in der Zeit Mo.-Fr. ab 17:00 bis 8:30 sowie Samstag 7:00 bis 24:00

Sonn- und Feiertagszuschlag Kundeneinsatz für Geschäftskunden zu 135,00€ pro Stunde zzgl. MwSt.
Arbeitszeit außerhalb der regulären Supportzeiten Mo.-Fr. von 8:30 bis 17:00 Uhr pro Zeitstunde.
Techniker Notdienst in der Zeit von 7:00 bis 24:00 Uhr

Schulungs- & Projektpreise erfolgen nach persönlicher Absprache

Individuelle IT & TK Wartungsverträge sind nach persönlicher Vereinbarung möglich


An-/Abfahrtspauschalen

Für Römerberg & Hördt pauschal 10,00€ zzgl. MwSt.

Fahrtkostenpauschale Kundeneinsatz zu 20,00€ zzgl. MwSt. + Anfahrtskosten pro gefahrener Kilometer in Höhe von 0,85€ zzgl. MwSt. Gerechnet wird immer die schnellste Route ausgehend von unseren beiden Standorten Römerberg & Hördt direkt zum Einsatzort.

Deutsche Telefon (DTS) Servicekunden Fahrkostenpauschale bis 100km pauschal zu 98,00€ zzgl. MwSt.

Ab 100km Fahrstrecke kann nach Absprache eine individuelle Vereinbarung mit uns getroffen werden!